fbpx

Über mich

HI! ICH BIN OLLI.

HOCHZEITSFOTOGRAF, GEGENLICHTFOTOGRAF, TRAVELFOTOGRAF & EVENTVERANSTALTER.

Auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen seid ihr bei mir gelandet? Oder ihr habt durch meine Travel-Bilder oder Fotografie-Events hier her gefunden? Prima! Ich heiße Oliver Schmidt und bin Hochzeitsfotograf aus Esslingen am Neckar.

Damit meine Hochzeitsaufnahmen einen angemessenen Rahmen erhalten und hier nicht untergehen, habe ich ihnen eine eigene Webseite gegönnt. Unter www.oliverschmidthochzeitsfotograf.de findet ihr ab sofort alles Wissenswerte rund um meine Hochzeitsreportagen.

Hier auf diese Webseite habe ich viel Input für euch gepackt! So findet ihr in meinem Blog viel Inspiration durch meine Travelfotografie. Zusammen mit Sven Herbst haben wir den Podcast "Euer schönster Talk - der Hochzeitspodcast" gestartet, in dem wir euch viel Nützliches zur Hochzeitsfotografie erzählen und ab und an auch mal einen Gast einladen. Außerdem veranstalte ich die #0711Events, zu denen auf der #0711WALK zählt - eine der größten Fotografieveranstaltungen Süddeutschlands.

Und fehlen darf natürlich auch nicht die Gegenlicht-Fotografie, auf die ich mich über die Jahre hinweg spezialisiert habe und die viele meiner Portraits - nicht nur bei Hochzeiten - auszeichnet. Hier gebe ich mit dem BACKLIGHT Preset Package für Adobe Lightroom die Möglichkeit, eure Gegenlichtaufnahmen auf das nächste Level zu bringen! Und auch ein Videotraining ist bereits in Planung.

NOCH NICHT GENUG ÜBER MICH ERFAHREN?

Dann lest hier meinen Werdegang als Fotograf. Ganz klassisch und oldschool mit Zeitschiene.

  • 2003

    Fotograf bei den KWICK! Shots

    Unterwegs auf zahlreichen Events und in Clubs in Baden-Württemberg und Bayern.
  • 2009

    Erste Spiegelreflexkamera

    Blumen, Wasserfällen oder dem Mond widmete ich eine Menge Freizeit.
  • 2010

    Shootings im Freundeskreis

    Als ein Shooting eine Vielzahl an Outfitwechseln beinhaltete und noch 7 Stunden mit Kaffeepause dauerte.
  • 2011

    Die erste Hochzeit

    Im familiären Kreis habe ich die erste Hochzeit begleitet.
  • 2015

    Positionierung als Hochzeitsfotograf

    Portraits, Babybauch, Hochzeiten, Tiere. Wer viel kann, kann nichts richtig. Eine Herzensentscheidung für die Hochzeitsfotografie.
  • 2017

    Organisation des #0711WALK in Stuttgart

    Mit über 250 Teilnehmern die größte Fotografie- und Networkingveranstaltung in Baden-Württemberg.
  • 2019

    Erste Auslandshochzeit und Shootingreisen

    Destination-Wedding in der Toskana und Shootingreisen nach Kroatien und Spanien.
  • 2020

    Weichenstellung Richtung Selbstständigkeit

    Erstmals begleite ich über 20 Hochzeiten in einem Jahr.