fbpx

Blog

Creative Love Online Event

Jetzt ist es also doch passiert. Ich kann, muss, darf oder soll am kommenden Wochenende das tun, was ich früher in der Schule immer total gehasst habe. Damals hieß es noch „ein Referat halten“, heute bin ich „Speaker“ bei einem Online-Webinar. Einem kostenlosen Webinar mit 18 anderen, großartigen Menschen, die an einem kompletten Wochenende ihr Wissen weitervermitteln wollen – von Fotografen für Fotografen! Corona hat uns alle erwischt, es ist als ob jemand auf den Reset-Button gedrückt hat. Für die […]

Von der Saarschleife zur Burg Eltz

Endlich stand für uns wieder ein Roadtrip an, der Erste während der Corona-Krise und wahrscheinlich genau deshalb fühlte er sich so gut an! Eigentlich sind wir viel zu spät losgefahren, hätten wir doch am Vorabend bisschen weniger Wein getrunken. Über Karlsruhe, vorbei an Kaiserslautern und Saarbrücken ging es nach Mettlach, genauer gesagt in den Stadtteil Orscholz. Dort gibt es den Cloef. Für die einen eine Grillstelle zum Saufen und Chillen, für die anderen ein wirklich toller Aussichtspunkt über die Saarschleife. […]